ConnectDental


Connect Dental

Unter der Dachmarke ConnectDental bietet Henry Schein offene Komplettlösungen für die erfolgreiche Digitalisierung von Zahnarztpraxen und Dentallaboren:



Intraoralscanner:
Intraoralscanner bieten – neben erhöhtem Patientenkomfort - eine deutlich schnellere Abformung als der klassische Abdruck mit Gipsmodell. Ganze Kiefer oder Teilsegmente können in kürzester Zeit abgeformt werden und die Daten sofort ans Labor gesendet werden. Mit den Intraoralscannern von Sirona bieten wir die etabliertesten Systeme für Zahnarztpraxen. Der Abdruckscanner CEREC Omnicam Connect scannt den Kiefer puderfrei und in bester Farbauflösung.



CEREC Omnicam Connect

Weitere Informationen

Video Digitale Abformung


Extraoralscanner:
Sie möchten lieber weiterhin klassisch mit Abdrucklöffel arbeiten? Auch hierfür bieten wir mit den Produkten von 3Shape, GC und Sirona hochpräzise, offene Scanlösungen für zukunftssichere Anwendungen:


Sirona-Scanner

Weitere Informationen
3Shape-Scanner

Weitere Informationen
GC Aadva Lab Scan

Weitere Informationen
Restauration digital - ConnectDental bei DZW-tv

Restauration digital – ConnectDental unterstützt Workflow in Praxis und Labor


Die Restaurationen für seine Patienten lässt Zahnarzt Thomas Reinstein aus Zwickau im Labor von Roman Dotzauer in Chemnitz fertigen. Seit kurzem muss er dafür keine Abdrücke mehr verschicken. Er scannt das Gebiss seiner Patienten mit der Intraoralkamera und schickt die Daten via Internet an sein Labor. Diesen Workflow zwischen Praxis und Labor ans Laufen gebracht haben die Spezialisten von ConnectDental. Reinstein, Dotzauer und ConnectDental-Spezialist Oliver Poppe zeigen, wie die digitale Zusammenarbeit funktioniert.
Quelle: DZW-tv vom 19.08.2014