Henry Schein als Exklusiv-Anbieter des Implantatsystems OKTAGON®

Pressemitteilung: Exklusivvertrieb DRS

04.04.2017

Seit einigen Monaten bietet die Henry Schein Deutschland GmbH das Implantatsystem von DENTAL RATIO® im Exklusiv-Vertrieb in Deutschland an. Damit erweitert der Produkt- und Serviceanbieter sein Angebot um Lösungen für den implantologischen Arbeitsalltag.

Die Implantologie ist fester Bestandteil vieler zahnärztlicher Behandlungskonzepte. Um seinen Kunden auch in diesem Bereich hochwertige Produkte anbieten zu können, ist Henry Schein seit einigen Monaten Exklusiv-Anbieter des OKTAGON® Implantatsystems inklusive zweier weiterer moderner Implantatlinien von DRS International.

• ROX-CERA Cerid® Implantat mit keramischer Beschichtung
    Das OKTAGON® ROX-CERA-Implantat (Bone- und Tissue Level) ist im Kern aus Titan Grade 5 gefertigt und zusätzlich keramisch beschichtet, welches die langzeitstabile Osseointegration unterstützt.
    Der enossale Teil des Implantats ist mit einer keramisch-dunklen, biokompatiblen Verschleiß- und Korrosionsschutzschicht versehen. Die Oxide von Zirkonium sind thermodynamisch und biochemisch stabil. Eine Reibkorrosion wird vermieden und die Abscherfestigkeit der Oberfläche im Vergleich zur reinen Titanoberfläche erhöht.
    Der transgingivale Teil des Tissue Level Implantats ist mit einer spontan selbst-passivierenden, biochemisch stabilen Titan-Niob-Oxynitridschicht ummantelt. Die hohe Schichthärte schützt gegen Verletzungen durch Instrumente. Die glatte Oberfläche wirkt einer möglichen Plaqueanlagerung entgegen.

• BLT/ Bone Level Tapered Implantat
    Bei ungünstigen Knochenverhältnissen kann das OKTAGON® BLT-Implantat mit seiner apikal konischen Form hilfreich sein. Das BLT-Implantat zeichnet sich durch eine hohe Primärstabilität in weichem Knochen und frischen Extraktionsalveolen aus. Das Implantat in Titan Grade 4 ist in mehreren Durchmessern und Längen erhältlich.
    Mit dem Vertrieb des OKTAGON® Implantatsystems unterstreicht Henry Schein seinen Anspruch an funktionelle und qualitativ hochwertige Produkte. Das Surgical Solutions Team des Unternehmens unterstützt und berät Kunden bei der Auswahl des richtigen Systems. DENTAL RATIO® (DRS International) ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das Produkte für die dentale Implantologie entwickelt und mit MEISINGER produziert. Die hohe Qualität in Verbindung mit dem intelligenten Gebrauch von Ressourcen und Verfahrensweisen sorgt für effiziente und kostengünstige Lösungen.

Über Henry Schein Henry Schein versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg. Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH beschäftigt knapp 1.200 Mitarbeiter, ist an fast 40 Standorten bundesweit vertreten und steht für Kundennähe und persönlichen Service vor Ort. In acht Dental Information Centern (DIC) präsentiert Henry Schein großzügig konzipierte dentale Erlebniswelten mit einer umfassenden Auswahl an modernen Einrichtungskonzepten und einem Auditorium für Fortbildungen und Veranstaltungen auf höchstem Niveau.

Natascha Hollingshead-Tamer
Senior Manager Communications