Fortbildung

Buchführung für Einsteiger - Die richtige Buchführung ist kein Hexenwerk


Status
 Plätze frei
Datum Dienstag, 18.06.2019
Uhrzeit 09:00-17:00
Zielgruppe Praxis
Kategorie Praxismanagement
Referent Ann-Kathrin Grieße, Expertin für Abrechnung, Finanzmanagement, Verwaltung und Buchführung, Kommunikation mit Kostenträgern und Körpersprache.

Region Sachsen
Kosten 249 €
inkl. Script,inkl. Catering
Preise verstehen sich pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
Bitte mitbringen

Veranstaltungsort

Henry Schein Dental Deutschland GmbH / DIC
Großer Brockhaus 5
04103 Leipzig
 

Ansprechpartner

Lisa Schwoeppe
Tel.: +49 341 21599-77
Fax: +49 341 21599-81
Mail: Lisa.Schwoeppe@henryschein.de
Für diesen Event anmelden

In Deutschland verbringen die Zahnärzte im Durchschnitt acht Stunden pro Woche mit der Verwaltung in ihrem Unternehmen; das entspricht einem ganzen Arbeitstag.

Für viele Praxisinhaber ist die Delegation der Buchführung und Organisationsaufgaben eine große Entlastung. In diesem Seminar lernen Praxismitarbeiter daher die Grundlagen der ordnungsgemäßen Buchführung.
Nach dem Seminar sind sie in der Lage, den überwiegenden Teil der Buchhaltung zu übernehmen.

Inhalte:

- Führen eines Kassenbuchs
- Ablage und Aufbereitung der Belege für das Steuerbüro
- Belegorganisation bei Umsatzsteuerpflicht, zum Beispiel bei Eigenlabor oder bei umsatzsteuerpflichtigen Behandlungsleistungen unter besonderer Berücksichtigung der Vorsteuerabzugsfähigkeit und der Verteilerschlüssel

- Materialwirtschaft und -verwaltung
- Dokumentation und Aufbewahrungspflichten
- Benchmarking mit branchenspezifischen Kennzahlen
- Break-even und Gewinnermittlung von Leistungen

Für diesen Event anmelden

Meine Teilnehmerdaten:*
Meine Rechnungsanschrift:
Anrede:*
Einwilligungserklärung Newsletter
Ich bin damit einverstanden, dass die von mir oben angegebenen Kontaktdaten von der Henry Schein Dental Deutschland GmbH (Nachfolgend: HSDD) verwendet werden, um mir regelmäßig exklusive Angebote und Services sowie Informationen, Veranstaltungshinweise und Neuheiten zum Produktsortiment Praxis- und Laborbedarf, Technik und Arzneimittel zu übersenden. Die obengenannten Daten können in diesem Zusammenhang auch an von der HSDD beauftragte Dienstleister (z.B. Lettershops, andere Henry Schein Gesellschaften) im Rahmen einer Auftragsverarbeitung weitergegeben werden. Um das Angebot über Newsletter zu verbessern, bin ich damit einverstanden, dass Daten zu meinem Nutzerverhalten erhoben, gespeichert und ausgewertet werden. Ich kann jederzeit ohne Angabe von Gründen von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der HSDD per E-Mail an werbewidersprueche@henryschein.de widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz bei der HSDD finden Sie unter Datenschutz.