Fortbildung

KFO-LABORABRECHNUNG


Kfo-Laborleistungen richtig kalkulieren und vollständig abrechnen.

Status
 Plätze frei
Datum Freitag, 17.05.2019
Uhrzeit 09:00-17:00
Zielgruppe Praxis
Kategorie Behandlung, Praxismanagement
Referent Nicole Evers, Inhaberin der ABACUS PRAXISCONSULTING, Seminarleiterin für Kfo-Abrechnung & Praxisorganisation

Region Berlin
Kosten 249 €
inkl. Script,inkl. Catering
Preise verstehen sich pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
Bitte mitbringen

Veranstaltungsort

Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Keplerstraße 2
10589 Berlin
 

Ansprechpartner

Dagmar Heene
Tel.: +49 30-346 77-254
Fax: +49 30-346 77-312
Mail: Dagmar.Heene@henryschein.de
Für diesen Event anmelden

In diesem Workshop werden alle kieferorthopädisch relevanten Labor-Positionen aus den gängigen Abrechnungskatalogen vermittelt. Darüber hinaus werden folgende Themen erläutert:

- Wie gelingt eine lückenlose Berechnung der erbrachten Leistungen?

- Wie kalkuliere ich betriebswirtschaftlich korrekt den richtigen Preis für meine BEB-Leistungen?

- Wie erreiche ich eine fehlerfreie Kommunikation mit dem Praxislabor?

Die interaktiven Übungsphasen ermöglichen Ihnen, die neu erlernten Inhalte sofort umzusetzen und kieferorthopädische Geräte abzurechnen. Die Vermittlung der rechtlichen Grundlagen runden das Seminar ab.


INHALTE IM ÜBERBLICK

- rechtliche Grundlagen
- Erstellung von Laboraufträgen
- Erstellung von Labor-Abrechnungsformularen
- Kalkulation von Laborleistungen
- Kommunikation mit dem Praxislabor
- Vermittlung der KFO-Positionen aus BEL II, BEB 97 (Schwerpunkt) und 2009
- Abrechnung von Einzelkiefergeräten (z.B. aktive Platten, Schienen, Retentionsplatten)
- Abrechnung von KFO-Geträten (z.B. Aktivator, Bionator, Fränkel)
- Abrechnung von festsitzenden Geräten (z.B. Lingalbogen, Quad-Helix, Herbst-Scharnier, Lingual-Retainer)
- Abrechnung von Materialien

Für diesen Event anmelden

Meine Teilnehmerdaten:*
Meine Rechnungsanschrift:
Anrede:*
Einwilligungserklärung Newsletter
Ich bin damit einverstanden, dass die von mir oben angegebenen Kontaktdaten von der Henry Schein Dental Deutschland GmbH (Nachfolgend: HSDD) verwendet werden, um mir regelmäßig exklusive Angebote und Services sowie Informationen, Veranstaltungshinweise und Neuheiten zum Produktsortiment Praxis- und Laborbedarf, Technik und Arzneimittel zu übersenden. Die obengenannten Daten können in diesem Zusammenhang auch an von der HSDD beauftragte Dienstleister (z.B. Lettershops, andere Henry Schein Gesellschaften) im Rahmen einer Auftragsverarbeitung weitergegeben werden. Um das Angebot über Newsletter zu verbessern, bin ich damit einverstanden, dass Daten zu meinem Nutzerverhalten erhoben, gespeichert und ausgewertet werden. Ich kann jederzeit ohne Angabe von Gründen von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der HSDD per E-Mail an werbewidersprueche@henryschein.de widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz bei der HSDD finden Sie unter Datenschutz.