Fortbildung

Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz gemäß § 49 Abs. 3 StrlSchV


für zahnmed. Fachangestellte

Status
 Ausgebucht
Datum Mittwoch, 06.05.2020
Uhrzeit 08:30-12:30
Zielgruppe Praxis
Kategorie Digitale Systeme
Referent Rudolf Kolb, TÜV SÜD Akademie Regensburg

Region Bayern
Kosten 135 €
inkl. Script,zzgl. 15 € Ausstellungsgebühr für das Zertifikat vom TÜV
Preise verstehen sich pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
Bitte mitbringen

Veranstaltungsort

Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Dr.-Emil-Brichta-Straße 5
94036 Passau
 

Ansprechpartner

Doriana Gutsmuethl
Tel.: +49 851 959 72-11
Fax: +49 851 959 72-19
Mail: Doriana.Gutsmuethl@henryschein.de
Für diesen Event anmelden

Die Teilnehmer/-innen erwerben die Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz in der Zahnmedizin entsprechend den Forderungen der Strahlenschutzverordnung.

Seminarinhalt:

- Stand der Technik im Strahlenschutz
(Strahlenschutzbereiche, Strahlenschutz des Personals und der Patienten, Dosisgrenzwerte, ...)
- Neue Entwicklungen der Gerätetechnik (digitales Röntgen, Speicherfolie, DLR)
- Geänderte Rechtsvorschriften und Richtlinien, Novellierte Strahlenschutzverordnung, Aufzeichnungsrichtlinie, Konstanzprüfung, Qualitätssicherung, Erfahrungen der ärztlichen/zahnärztlichen Stellen
- Abschlussprüfung

Nutzen für Sie:

- Jeder Teilnehmer aktualisiert seinen Kenntnisstand und lernt das, was er unmittelbar für seine Aufgaben benötigt
- diese Schulung ermöglicht einen zielgerichteten und intensiven Lernerfolg
- alle Teilnehmer erhalten umfangreiche Schulungsunterlagen, die sie auch nach dem Seminar als Nachschlagewerk nutzen können

Für diesen Event anmelden

Meine Teilnehmerdaten:*
Meine Rechnungsanschrift:
Anrede:*
Einwilligungserklärung Newsletter
Ich bin damit einverstanden, dass die von mir oben angegebenen Kontaktdaten von der Henry Schein Dental Deutschland GmbH (Nachfolgend: HSDD) verwendet werden, um mir regelmäßig exklusive Angebote und Services sowie Informationen, Veranstaltungshinweise und Neuheiten zum Produktsortiment Praxis- und Laborbedarf, Technik und Arzneimittel zu übersenden. Die obengenannten Daten können in diesem Zusammenhang auch an von der HSDD beauftragte Dienstleister (z.B. Lettershops, andere Henry Schein Gesellschaften) im Rahmen einer Auftragsverarbeitung weitergegeben werden. Um das Angebot über Newsletter zu verbessern, bin ich damit einverstanden, dass Daten zu meinem Nutzerverhalten erhoben, gespeichert und ausgewertet werden. Ich kann jederzeit ohne Angabe von Gründen von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der HSDD per E-Mail an werbewidersprueche@henryschein.de widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz bei der HSDD finden Sie unter Datenschutz.