Schon wieder ein Meeting? Organisationshacks f. Praxisinhaber und angestellte Zahnärzte
Status |
Plätze frei |
Datum |
Freitag, 01.10.2021 |
Uhrzeit |
14:00-18:00 |
Zielgruppe |
Praxis |
Kategorie |
Praxismanagement |
Referent |
Martin Hoy, Zahnarzt, Experte für Prozessoptimierung & Patientenkommunikation in Zahnarztpraxen sowie Inhaber einer Praxis mit 2 angestellten Zahnärzten und 9 weiteren Mitarbeitern
Marc Lischke , M.Sc. in Volkswirtschaftslehre, Experte für positive Psychologie & interne Kommunikation und Praxismanager in der Zahnarztpraxis Dr. Hoy
Max Herberg, Zahnarzt, in Weiterbildung zum Kieferorthopäden, Experte für interdisziplinäre Zahnmedizin, Technologien des 21. Jahrhunderts, Patientenkommunikation auf Augenhöhe und Praxisstrukturierung
|
Region |
Sachsen |
Kosten |
159 €
inkl. Catering
Preise verstehen sich pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
|
Bitte mitbringen |
|
Veranstaltungsort
Henry Schein Dental Deutschland GmbH / DIC
Großer Brockhaus 5
04103 Leipzig
|
|
Ansprechpartner
Lisa Schwoeppe Tel.: +49 341 21599-77 Fax: +49 341 21599-81 Mail: Lisa.Schwoeppe@henryschein.de
|
Für diesen Event anmelden
Die kleinen Dinge des Praxisalltags werden stetig mehr und beginnen Zeit zu fressen? Der berufliche Spaß wird zum Stress? Schauen wir mal genau hin: Die Stressoren sind meist Dinge, die nichts mit dem eigentlichen Beruf als Zahnarzt zu tun haben.
Wir alle haben schon mal gehört: "Meetings sind wichtig für die gute Organisation" - aber was heißt das konkret und wie sieht das in der Umsetzung aus?
Diese Fortbildung soll genau dabei helfen: Mit Struktur und klaren Regelungen Konflikte und Organisationsprobleme auf ein Minimum zu reduzieren und dem Zahnarzt wieder mehr ungetrübte Qualitätszeit für sich und die Arbeit mit Patienten verschaffen.
Lernen Sie durch erprobte Leitfäden & einfach einzuführende Systematiken, wie Sie als anspruchsvolle/r Zahnarzt/-ärztin Ihr Team effektiv führen und der Laden einfach läuft, ohne dabei endlos lange Meetings zu führen, oder ständig alles selbst zu erledigen.
Themeninhalte u.a. :
- Werkzeuge Mitarbeiterführung & interne Kommunikation
- die 3 Formen der Mitarbeitergespräche
- Teammeetings - strukturiert und motiviert
- Verantwortungsbereiche und Aufgabenteilung
- Kann das mal einer machen? - Delegation und ihre Grenzen
- Umsatzsteigerung durch Systematisierung