Kommunikation im Praxisalltag: (k)eine Kunst
Status |
Plätze frei |
Datum |
Mittwoch, 07.05.2025 |
Uhrzeit |
09:00-16:00 |
Zielgruppe |
Praxis |
Kategorie |
Behandlung, Praxismanagement |
Referent |
Henriette Krauth, Inhaberin einer Unternehmensberatung im Gesundheitswesen (HKP) mit Schwerpunkt Kommunikation, Praxisorganisation und Qualitätsmanagement. Als zertifizierte Trainerin bildet sie u.a. Praxismanagerinnen aus und als Referentin ist sie für verschiedene Institute und Fachhochschulen tätig. Sie ließ sich an der Steinbeis-Hochschule Berlin zur Wirtschaftsmediatorin, zum Businesscoach und Teamcoach ausbilden und ist Mitgründerin der Firstway Mediation in Karlsruhe
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Region |
Baden-Württemberg |
Kosten |
235 €
inkl. Script,inkl. Catering
Preise verstehen sich pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
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Bitte mitbringen |
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Veranstaltungsort
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Willy-Brandt-Str. 3
76275 Ettlingen
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Ansprechpartner
Nancy Gruber Tel.: 07243-7276-106 Fax: 07243-7276-103 Mail: Nancy.Gruber@henryschein.de
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Kennen Sie das? Keine freie Telefonleitung, kein passender Termin, zu lange Wartezeit in der Praxis - und kein/kaum Verständnis beim Patienten.
Welche Strategie ist jetzt richtig? Ignorieren, sachlich reagieren, Verständnis zeigen, oder, oder, oder? Ganz oft ist es eine Gratwanderung zwischen Freundlichkeit und Bestimmtheit, die Sie als ZFA zu meistern haben. Und dann gilt es bei Beschwerden noch, einen kühlen Kopf zu bewahren und den richtigen Ton zu finden.
Am Ende des Seminars wissen Sie, was gute Kommunikation ausmacht, wie Sie durch eine professionelle Gesprächsführung herausfordernde Situationen souverän meistern und dabei möglichst ruhig und gelassen bleiben.
Kursinhalte:
1. Kommunikation am Telefon und an der Rezeption
- Professionelle, erfolgreiche Kommunikation am Telefon und an der Rezeption
- Kommunikationsknigge
- Souveräner Umgang mit schwierigen/herausfordernden Gesprächssituationen
- Kommunikationsfallen und wie Sie sie umgehen
2. Branchenfremde Mitarbeitende für die Rezeption einstellen: wie gelingt das erfolgreich?
3. Beschwerdemanagement
4. Die eigene Ruhe und Gelassenheit
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Wissensvermittlung durch einen Mix aus Theorie und Praxis, durch Präsentation, Diskussion, Erfahrungsaustausch und Lernprojekten