BacTerminator® Dental

Technik, die ihr Wasser, Sie und Ihre Praxis sicherer macht

Das Herzstück des BacTerminator® Dental ist die einzigartige, patentierte BacTerminator-Technik, durch die das Wasser nach dem Prinzip der Elektrolyse durch eine hocheffektive Desinfektionskammer gepumpt wird. In der Desinfektionskammer werden einige der natürlich vorkommenden Salze in freies Chlor und hypochlorige Säure umgewandelt, die 50–100 Mal effektiver desinfiziert als normales Chlor. Dies ermöglicht eine sehr hohe Desinfektionsrate bei sehr niedrigen Konzentrationen von freiem Chlor. Die BacTerminator-Dental-Technik findet auch in der Lebensmittelindustrie und bei der Trinkwasserbehandlung Anwendung.

Die Lösung für garantiert sauberes Wasser an der Einheit - ohne den Einsatz von Chemikalien

• Lösung für jeden Bedarf: Direkt an der Einheit oder zentrale Powerlösung, die mehr als 6 Einheiten versorgt
  • Der BacTerminator® Dental garantiert die Einhaltung aller deutschen Wasserstandards und der Richtlinien für Dental-Behandlungseinheiten
  • Desinfektionssystem mit DVGW W540 Zertifikat für den direkten Anschluss an das Wassernetz.
  • Medizin Produkt Klasse IIA
  • Keine Legionellen, kein Biofilm, kein Schmutz oder Kalk
  • Minimiert das Infektionsrisiko von Patienten und Behandelnden durch belastetes Wasser
  • Erfüllt die Richtlinien des Robert Koch Institutes
  • DVGW Zertifizierte Freie-Fall Strecke (EN 1717) und Desinfektion: Hierdurch werden „alte“ Einheiten rechtskonform und erfüllen die Auflagen die geforderte DIN EN 1717 und DIN 1988-100
  • Boost“-Funktion zur Steigerung der Desinfektionskapazität nach längerem Stillstand (z.B. nach Wochenende oder Urlaub)

Lesen Sie hier die Wirksamkeitsüberprüfung des BacTerminator® in zahnärztlichen Behandlungseinheiten von der Charité in Berlin.

Im folgenden Webinar werden Ihnen diese Fragen beantwortet:
  1. Was muss man beachten, um rechtlich sauberes Wasser für die Einheit zu erhalten?
  2. Wie schafft man es mit niedrigen Kosten und ohne Allergene, Wasser für die Einheit zu erzeugen?
  3. Wie baue ich langfristig Biofilm, auch bei älteren Einheiten ab, und rüste die Einheit gleichzeitig mit der freien Fallstrecke aus?
  4. Wie erzeuge ich für mein bestehendes Bottle-System eigenständig Wasser und spare dabei Geld und Zeit?

Der BacTerminator® Dental eignet sich auch für Behandlungsstühle, die über einen Wassertank zur separaten Auffüllung verfügen.

Abflussgeschwindigkeit: 1–2 l/min
Durchflussgeschwindigkeit: 2,4 l/min
Druck: 2,4 bar (verstellbar)
Anschluss: 8 mm (5/16 Zoll)
Kapazität des Filters: 1000 l, 10 °dh oder alle 6 Monate
Maße: 166 x 452 x 430 mm (BxHxT)
Alarm: bei zu niedrigem Druck, Filterwechsel, Wartung, Leck
Stromversorgung: 110 V / 230 VAC PE 200 W
Standy-Betrieb: <10 W

Anforderungen an das Leitungswasser:
Süßwasser mit Trinkqualität
Wann das Wasser vorgefiltert wird mit: <1 mm
Allgemein: Wasser muss mit 1-6 bar Wasserdruck zugeführt werden

Wasser aus dem BacTerminator® Dental vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Für BAC und Zapfsystem:

Vorfilter Art. Nr.: 544664 Bei Wasser mit normaler Härte/Verbrauch halbjährlich zu wechseln

Bei Wasser mit normaler Härte/Qualität jährlich zu wechseln

(wöchentlicher Test durch die Praxis) Box enthält 50 Streifen

Weitere Informationen zu BacTerminator® Dental entnehmen Sie bitte den beigefügten PDF-Dokumenten:

Bei weiteren Fragen zum BacTerminator Dental kontaktieren Sie uns.