Hygiene mit System

Bei Infektionsschutz, Desinfektion und Reinigung darf nichts dem Zufall überlassen werden.

Die Effektivität der Desinfektion ist abhängig vom jeweiligen Einsatzbereich, denn ein Mittel, das alle Bereiche gleichermaßen sicher und schonend desinfiziert, gibt es nicht. Verwenden Sie einzelne Produkte in Kombination, die alle Bereiche abdecken, und gemäß den Herstellerangaben optimal aufeinander abgestimmt sind. So erreichen Sie eine wirksame Hygiene in Ihrer Zahnarztpraxis.

Logo Miele ProfessionalDürr Dental Logo

Unschlagbar in Sachen Hygiene

Technische Lösungen in Kombination mit den Reinigungs- und Desinfektionslösungen von DÜRR DENTAL und Miele. Entdecken Sie die DÜRR DENTAL Reinigungsserien, die alle Hygienebedürfnisse rund um die Hygienezeile sowie Behandlungseinheiten abdecken.

scribble hygienezeile scribble Behandlungseinheit

Sie haben Interesse an Hygieneprodukten von DÜRR DENTAL und Miele oder wollen wissen, wie das individuelle Hygienekonzept für Ihre Praxis /Ihr Labor aussieht?

Dann wenden Sie sich am besten an einen unserer Hygiene-Spezialisten.

DÜRR DENTAL Reinigungsserien

Serie ID für Instrumente und Bohrer
Aldehydfreie, nicht fixierende und moderne Wirkstoffkombinationen sorgen für außerordentliche Reinigungs- und Desinfektionswirkung mit exzellenter Materialverträglichkeit.

Serie FD für Flächendesinfektion
Die Art der Anwendung für Flächen-Desinfektions- und -Reinigungsmittel ist besonders vielfältig. DÜRR DENTAL bietet stets das passende Präparat zur passenden Applikation. Ob als Konzentrat, gebrauchsfertige Schnelldesinfektion oder in Form von Tüchern, trocken oder getränkt.

Serie HD für Hände-Desinfektion
Die Desinfektion der Hände zur Infektionsprophylaxe ist entscheidend. Daneben steht der Schutz der angegriffenen Haut vor Unverträglichkeiten, Allergien und der Übertragung von Infektionserregern im Mittelpunkt. Die DÜRR DENTAL HD-Präparate halten die Haut in der Balance zwischen wirksamer und schonender Desinfektion und Pflege.

Serie MD für Sauganlage und Mundspülbecken
OrotolR plus und MD 555 cleaner schützen in Kombination alle Sauganlagen-Bestandteile vor Ablagerungen, Verkeimung und Verkrustung und sorgen bei regelmäßiger Anwendung für besten Werterhalt. Die ideale Ergänzung: MD 550 Mundspülbecken-Reiniger mit mikrobieller Wirkung.

Hygienezeile

Thermodesinfektoren, Sterilisationsgeräte und weitere unverzichtbare Produkte für Ihre Hygienezeile:

miele tdiMiele TDI PG 8591
Thermodesinfektor mit effizienter Heißlufttrocknung. Mit Ethernet-Modul zur Prozessdokumentation. Korbset für optimale Raumausnutzung.

Hygoclave 90Hygoclave 90
Sterilisationsgerät mit hoher Kondensationsgeschwindigkeit

Hygodem Hygodem 90
Ionenaustauschanlage mit drei Kartuschen für Leitungswasser

Hygopac plusHygopac Plus
Validierbares Durchlaufsiegelgerät

HygosonicHygosonic
Ultraschallgerät

hygofol_rangeHygofol
Mehrschicht-Laminatfolie

Hygobox_5farbenHygobox
Desinfektions-Box

touchless_spender_tischfussUniversal-Präparatspender Touchless
Sensorspender

DOCMA®

DOCMA®- Das professionelle Hygiene- und Praxismanagment

Ohne digitale Unterstützung lassen sich die Anforderungen aktuell und in der Zukunft nicht mehr umsetzen.

Aufbewahrungsfristen, Prozessdokumentation, Wartungskontrollen, Geräteüberwachung, Personalimpfbuch, Nachweise für Schulung und Aufklärung, Checklisten, Handbuch, Archivierung, Kontrolle, Verfallsdaten und sehr vieles mehr lassen sich dauerhaft nicht mehr nur mit Papier und Bleistift organisieren.

Entdecken Sie die fünf wichtigsten Gründe, warum Sie mit DOCma® in Sachen Hygiene bestens aufgestellt sind.

Geraetebuch premium
Gerätebuch Premium
hygiene-standart handbuchmanager
Hygiene-Standard Handbuchmanager

Hygienekonzepte

HES_Hygienekreislauf-RETDie Praxishygiene nimmt im alltäglichen Workflow immer mehr Zeit in Anspruch. Gesetzliche Bestimmungen sind strenger geworden, und es wird bei der Praxisbegehung penibel auf ihre Einhaltung geachtet.

Wasseraufbereitung, Dokumentation, Hygieneschulungen – es gibt viel zu beachten, um die Vorgaben der Behörden für ein regelkonformes Hygienemanagement zu erfüllen.

Was muss ich als Praxisinhaber dabei eigentlich alles wissen?

Worauf muss ich besonders achten, um einer Praxisbegehung gelassen entgegensehen zu können?

Sie haben offene Fragen, aber noch nicht die passende Antwort gefunden?

Unsere Hygiene-Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Downloads
DÜRR DENTAL DemtaDesinfektions- und Reinigungsplan inkl. Hautschutzplan für Zahnarztpraxen*

DÜRR DENTAL Pflege- und Reinigungsplan Dentale Einheiten

DÜRR DENTAL Hygiene-Fibel