Practice Pink

Practice Pink: mehr Bewusstsein für Brustkrebs - helfen Sie mit!
Pinke Produkte sensibilisieren für Brustkrebs – Gemeinsam im Kampf gegen den Brustkrebs

Gleichberechtigung, ein Wort mit großer Bedeutung

Practice Pink SchleifeMit der Idee, die gleichberechtigte Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Patientinnen und nicht Betroffenen zu fördern, wurde im Jahr 2003 der Brustkrebs Deutschland e.V. gegründet. Die Zielsetzung des Vereins liegt darin, die Öffentlichkeit für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. Betroffene Frauen und deren Familien finden hier Hilfe und Beratung. Umfangreiche Informationen über Diagnose- und Operationsmöglichkeiten , sowie Therapiemöglichkeiten und Nachsorge können hier eingeholt werden.

Vorsorge und Früherkennung: Wichtige Instrumente im Kampf gegen Brustkrebs!

Brustkrebs ist die am häufigsten vertretene Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Vorsorge und Früherkennung so wichtig. Je früher eine Brustkrebserkrankung entdeckt wird, desto geringer sind die möglicherweise notwendigen Eingriffe und desto größer sind die Heilungschancen. Dennoch wird die Bedeutung von Selbstvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen von vielen Frauen unterschätzt. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Zahl der Brustkrebs-Erkrankungen bei Frauen noch immer steigt. Derzeit gibt es nach Angaben von Brustkrebs Deutschland e. V. pro Jahr etwa 70.000 Neuerkrankungen.

Practice Pink für mehr Bewusstsein

Aus diesem Grund will Henry Schein unter dem Motto Practice Pink nicht nur pink denken, sondern auch pink handeln! Vom 01. Oktober – 30. November 2017 bietet das Unternehmen verschiedene pinke Produkte an, von deren Erlös Teile an den Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet werden.

Ziel ist es, Menschen durch die Kampagne aktiv für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren und Frauen zur Brustkrebsvorsorge zu animieren. Zusätzlich soll mit der Spendenaktion Geld für den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gesammelt werden.

Seit Henry Schein die Kampagne Practice Pink vor über 10 Jahren einführte, hat das Unternehmen bereits mehr als 1,3 Millionen US Dollar an Brustkrebsstiftungen gespendet.

Für mehr Spendenprogramme und weitere Informationen zu dem Thema, besuchen Sie gerne den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. unter dem Link: brustkrebsdeutschland.de.