Henry Schein Dental spendet 6.200 Euro an das Zahnmobil Hannover

Das Zahnmobil Hannover kümmert sich an verschiedenen Standorten in und um Hannover um bedürftige Menschen, die von der Regelversorgung des zahnärztlichen Gesundheitssystems ausgeschlossen sind.

24.03.2022

Full-Service Anbieter unterstützt mobile Zahnarztpraxis seit der ersten Stunde

Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH unterstützt mit ihrer Spende in Höhe von 6.200 Euro die Arbeit des Zahnmobils in Hannover. Das ehrenamtliche Team der mobilen Zahnarztpraxis kümmert sich an sechs Standorten in und um Hannover um bedürftige Menschen, die von der Regelversorgung des zahnärztlichen Gesundheitssystems ausgeschlossen sind. Mit der Spende soll ein Teil der laufenden Kosten wie Behandlungsmaterialien, Treibstoff, Wartungsarbeiten sowie Versicherungen gedeckt werden.

Henry Schein Dental unterstützt das Zahnmobil bei seinen Touren durch die Stadt bereits seit Beginn an. Mehrere Sach- und Geldspenden hat der Full-Service Anbieter in den letzten Jahren für die verschiedenen lokalen Einsätze bereitgestellt. „Als Dentalfachhändler fühlen wir eine besondere Verpflichtung gegenüber Projekten, wie dem Zahnmobil Hannover, die mittellosen und bedürftigen Menschen unbürokratisch den Zugang zur zahnmedizinischen Versorgung ermöglichen. Soziales Engagement ist für uns ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur und wir freuen uns, dass wir dieses besondere Projekt im Rahmen von Henry Schein Cares unterstützen können“, sagt Stefan Heine, Geschäftsführer der Henry Schein Dental Deutschland GmbH.

Soziales Engagement ist bei Henry Schein bereits seit vielen Jahrzehnten fest in der Firmenkultur verankert. Gebündelt wird dieses Engagement in dem weltweiten Programm Henry Schein Cares. Ziel des Programms ist es, den Zugang zu Informationen, Gesundheitsvorsorge und Behandlung für benachteiligte Menschen zu verbessern.

Hier gelangen Sie zum Interview mit dem Zahnmobil Hannover.
Über Henry Schein Cares
Henry Schein Cares stützt sich auf fünf Säulen: Motivation der Team Schein Mitglieder zur Nutzung ihres Potenzials, Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit und Erweiterung des Zugangs zu medizinischer Versorgung unterversorgter Gemeinschaften, Beschleunigung der Nachhaltigkeitsbemühungen, Stärkung und Diversifizierung der Lieferkette sowie eine starke ethische Unternehmensführung. Henry Schein Cares unterstützt Aktivitäten im Gesundheitswesen und konzentriert sich dabei auf vier Hauptbereiche: (1) Wohlbefinden, Behandlung, Prävention und Vermittlung von Wissen zu fördern; (2) Kapazitäten von medizinischen Leistungen aufzubauen; (3) Katastrophenschutz und -hilfe zu unterstützen sowie; (4) das Gesundheitssystem zu fördern.

Die Philosophie von Henry Schein Cares basiert auf dem Grundsatz: „Es geht uns gut, wenn wir Gutes tun“, und sie ist fest verankert in einem starken Engagement für soziale Verantwortung und dem von Benjamin Franklin vertretenen Konzept des ‚aufgeklärten Selbstinteresses‘. Wir sind davon überzeugt, durch die Arbeit von Henry Schein Cares und unser Stakeholder-Modell nachhaltigen, langfristigen wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und gleichzeitig gemeinsame Werte für die Gesellschaft zu schaffen - durch die Einbeziehung aller fünf Grundpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Wenn Sie mehr über unseren Einsatz erfahren möchten, besuchen Sie uns auf: www.henryschein.com/corporatecitizenship.
Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.