02.10.2025
Gemeinsame Engagement und der Kauf von rosafarbenen Produkten machen den Herbst zu einer wirkungsvollen Zeit, um weltweite Krebsinitiativen zu unterstützen.
MELVILLE, N.Y. (USA) / Langen (Deutschland), 02. Oktober 2025 -- Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) hat den Startschuss für das Practice Pink®-Programm 2025 gegeben, eine jährliche globale Initiative zur Förderung des Krebsbewusstseins und die Bemühungen zur Prävention, Früherkennung und Behandlung von Krebs zu unterstützen. In den vergangenen 19 Jahren hat das Programm mehr als 2,1 Millionen US-Dollar für krebsbezogene Zwecke gespendet und damit beigetragen, wichtige Forschungsarbeiten voranzutreiben, den Zugang zu medizinischer Versorgung zu verbessern und die gesundheitliche Chancengleichheit in den Gesundheitssystemen weltweit zu fördern.
Durch das Programm hilft Henry Schein zahnmedizinischen und medizinischen Fachkräften bei der Aufklärung sowie der Unterstützung bei der Suche nach einem Heilmittel für Krebs. Indem es seinen Kunden eine Vielzahl rosafarbener Produkte anbietet, darunter Verbrauchsmaterialien für die Gesundheitsfürsorge, Praxisbedarf und Kleidung, fördert das Practice Pink-Programm wichtige Maßnahmen zur Krebsforschung und -prävention.
„Wir bei Henry Schein glauben, dass kollektives Handeln das Leben von Einzelnen und von Familien, die von Krebs betroffen sind, verbessern kann", sagte Mark Hillebrandt, Vice President und Chief Digital Officer, Henry Schein. „Practice Pink" ist eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit für unsere globale Gesundheitsgemeinschaft, durch kleine Gesten zusammenzukommen, etwa durch die Wahl rosafarbener Produkte, um wichtige Arbeit voranzutreiben und unser gemeinsames Engagement für Gesundheit, Hoffnung und Heilung zu zeigen."
In Deutschland steht auch in diesem Jahr die Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs im Mittelpunkt der Kampagne.
Henry Schein Dental in Deutschland werden einen Teil des Gewinns aus dem Verkauf von Produkten im Rahmen der Kampagne an Brustkrebs Deutschland e.V. spenden. Darüber hinaus können Zahnarztpraxen durch die Verwendung der rosafarbenen Produkte dazu beitragen, auf die Bedeutung von Brustkrebsbewusstseins und regelmäßiger Vorsorge aufmerksam zu machen. Die Kampagne läuft wie in den vergangenen Jahren vom 01. Oktober bis zum 30. November 2025.
Das Practice Pink-Programm unterstützt die American Cancer Society und die Joe Andruzzi Foundation in den USA sowie verschiedene Organisationen in Europa, darunter ALADINA (Spanien), KiKa (Niederlande), LILT (Italien), Odyssea (Frankreich) sowie weitere Organisationen.
Practice Pink ist Teil von
Henry Schein Cares, dem globalen Corporate-Citizenship-Programm des Unternehmens. Durch diese Initiative bringt Henry Schein zahnmedizinische und medizinische Fachkräfte, Zulieferer und gemeinnützige Organisationen in ganz Nordamerika, Europa und darüber hinaus zusammen, um die Gesundheitsversorgung in lokalen Gemeinschaften nachhaltig zu verbessern. Weitere Informationen über das Practice Pink-Programm von Henry Schein finden Sie auf der lokalen Henry Schein-Website.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.
Mit mehr als 25.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahnärzte und Ärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.
Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in den Vertriebszentren.
Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.
Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter
www.henryschein.com.
KONTAKT
Stefanie Fleige
Director, Corporate Media Relations EMEA, Henry Schein
Stefanie.Fleige@henryschein.de
+49 40 65668 691
Marta F. Sánchez-Oro
Senior Manager, Corporate Media Relations EMEA, Henry Schein
Marta.Sanchez-Oro@henryschein.com
+34 609 68 55 24