Paper EDI


Paper EDI – ZUR OPTIMIERUNG IHRES PRAXISWORKFLOWS

Unsere Lieferscheine sind mit einem Barcode versehen, der die wichtigsten Daten des Lieferscheins enthält. Nach Einscannen des Barcodes werden sämtliche Informationen der Lieferung wie Artikelnummer, Menge, Chargennummer und Verfallsdatum ins Praxismanagementsystem DOCma® übernommen. Dies ermöglicht eine automatische Chargendokumentation im Sinne der Dokumentationspflichten durch QM-, MPG- und Patientenrechtegesetz. Ohne auszupacken genügt ein Scan, um zu wissen, was in der Lieferung enthalten ist!


Ihre Vorteile:
  • Zeitgewinn und Kostenersparnis durch elektronische Übernahme aller benötigten Daten ins Warenwirtschaftssystem
  • Sekundenschnelle Erfassung des Lieferinhalts mit nur einem Scan
  • Einhaltung der Dokumentationspflichten
  • Rückverfolgbarkeit der Lieferkette vom Hersteller bis zum Patienten
  • Transformation der Papierdokumente zu sofort verwertbaren, digitalen Nutzdaten

Die Voraussetzungen:
DOCma®-Software mit gültigem Wartungsvertrag oder ein anderes P'EDI-fähiges Warenwirtschaftssystem
2D-kompatibler Scanner.